Herzlich Willkommen

Welcome to Chasa Gallas

Unser Haus liegt auf 1700 m über Meer, in der ruhigen, schmucken und von der Sonne verwöhnten Siedlung Chasuras, in Tschierv, Val Müstair, Graubünden.

Die Chasa Gallas ist seit Generationen im Besitz der Familie und hat im Laufe der Zeit mehrere, zum Teil tiefgreifende bauliche Veränderungen erfahren. Ein wesentlicher Teil der Grundmauern dürfte bereits im späten Mittelalter entstanden sein.

2010 – 2011 wurde das Haus umfassend renoviert, wobei besonders Wert darauf gelegt wurde, dass moderne Einrichtungen mit der alten Bausubstanz harmonieren und der charmante Charakter des Gebäudes erhalten werden konnte.

Die Besitzer, Katherine und Marco Gilly, wohnen im ersten Stock des Hauses. Beide sprechen neben der lokalen Sprache, Romanisch, auch fliessend Deutsch, Englisch und Französisch. Marco weiss viel über die Geschichte des Hauses und der Talschaft zu berichten, während Katherine mit unermüdlicher Konstanz dafür sorgt, dass sich der Garten trotz rauhem, alpinem Klima jeden Sommer in wunderbarer Pracht präsentiert.